Wappen thAktuell sind wir ca. 30 aktive Musikerinnen und Musiker. Uns allen gemein ist die Freude an der Musik, welche wir in unserer Freizeit im Verein ausleben können.

Die Altersspanne reicht von 15 bis 75 Jahren und zeigt, wie wichtig dem Verein der Kontakt und die Kameradschaft zwischen alt und jung ist. Dass solch eine Mischung harmonieren und sehr gut funktionieren kann, zeigen unsere zahlreichen Auftritte und Vereinsausflüge. Dabei begeistern wir mit unserer Musik nicht nur in naher Heimat. Davon zeugen auch Auftritte auf Festen bei befreundeten Vereinen in Tirol.

Musikalisch reicht unser Repertoire von klassischer Blasmusik mit Polkas und Märschen über Potpourries bis hin zu modernen Schlager- und Pop-Arrangements. Damit erfreuen wir unsere Zuhörer bei Gelegenheiten wie Stadtfesten, Hochzeiten, traditionellen Mai- und Schützenfesten oder auch bei Firmenfeiern. Nicht zuletzt laden wir jedes Jahr bei unserem traditionellen Weihnachtskonzert am 3. Advent dazu ein, ein anspruchsvolles musikalisches Programm zu genießen.

Unsere Probe findet jeden Dienstagabend um 19:30 Uhr statt.